„Hass im Netz“ – Keynote beim BDKJ Barcamp

Im Rahmen des BDKJ-Social-Media-Barcamps am 3.12. im Jugendhaus Düsseldorf habe ich erneut zum Thema „Hass im Netz“ gesprochen, dieses Mal jedoch mit einem besonderen Schwerpunkt: Was können Jugendverbände tun, um sich im sogenannten „postfaktischen Zeitalter“ den wüsten Hasspostings im Netz und den ebenso grenzüberschreitenden Kommentaren im Alltag entgegen zu stellen? Und wie viele Positionspapiere müssen wir noch schreiben, um unsere eigene Perspektive auf das Phänomen des erneut erstarkenden Rechtspopulismus weltweit zu schärfen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s